Kursleitung Erste Hilfe Outdoor

Portraifoto von Daniela Indermaur, Dozentin für Outdoor Erste-Hilfe-Kurse.

Daniela Indermaur

  • Samariterlehrer SSB
  • Zertifizierter Kursleiter SGS  
  • Ersthelfer Stufe 3 IVR
  • BLS-AED-SRC Generic Instructor 
  • Dozentin für BLS-AED-SRC & Nothilfe bei Sportverletzungen 
    an der Danielle-Curtius-Schule St.Gallen

Der Wald hat mich immer begleitet.

Als Kind war er der unbegrenzte Spielplatz, in dem ich alle Ideen und Fantasien umsetzen konnte.
Die Bäume konnten nicht hoch genug sein, manchmal folgte aber auch ein tiefer Fall. 

Doch der Waldboden hat mich jeweils gut aufgefangen und grosse Verletzung blieben aus. 

Als junge Mutter ging ich täglich im Wald spazieren und konnte meinen Kindern die unerschöpfliche Vielfalt im Wald näher bringen. 
Noch heute, als junge Erwachsene, verbringen sie viele Wochenenden im Wald; ob es nun einfach zum Grillen ist oder ein paar Tage beim Camping.

Zu sehen, wie sich der immer gleiche Weg doch stetig verändert über die Jahreszeiten, die Düfte variieren und die Tierwelt sich anpasst, ist immer wieder faszinierend.

Der Wald ist eine Insel der Ruhe, obwohl dort so viele Bewohner zuhause sind. Dort werde ich immer wieder geerdet in mir selbst.