Dozentin Dr. med. Dagmar Wemmer

Portrait Dr. Dagmar Wemmer mit Blumengarten im Hintergrund, lachend.
  • Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie in eigener Praxis
  • Phytotherapeutin
  • Geschäftsführerin des Instituts für achtsamkeitsorientierte Waldtherapie
    in Mosnang / Schweiz
  • zertifizierte Waldtherapeutin (EAG-FPI)

Dr. med. Dagmar Wemmer integriert seit 2015 die Waldtherapie in die Psychotherapie und beobachtet dabei erstaunliche Wirkungen.

„Meine Arbeit in der Praxis wird ergänzt durch die Waldtherapie, in der erschöpfte, psychisch aus dem Gleichgewicht geratene Menschen durch Wiederherstellen des Bezugs zur Natur und die heilende Wirkung des Waldes lernen, wie sie auf einfache, aber wirkungsvolle Weise auftanken, entspannen und zur Ruhe kommen können. Es ist mir ein zentrales Anliegen, zu vermitteln, dass wir Menschen der Natur angehören und ihre heilenden Kräfte in uns entdecken und aufleben lassen können. Dazu gehört auch ein achtsamer, respektvoller und staunender Umgang mit den Schätzen des Waldes und den Heilpflanzen.“